Praxis für Neurologie Dr. Fidzinski

PD Dr. med. Pawel Fidzinski

Als Facharzt für Neurologie mit langjähriger klinischer und wissenschaftlicher 
Erfahrung freue ich mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Arzt

Ich studierte Medizin an der Charité-Universitätsmedizin Berlin und im Rahmen von Studienaufenthalten u.a. an der Yale University in den USA, in Omsk/Russland, in Barcelona/Spanien, in Wroclaw/Polen sowie in der Schweiz. Aufgrund meiner Sprachkenntnisse kann ich Behandlungen auch in polnischer, englischer, russischer und spanischer Sprache anbieten.

Nach dem Studium befasste ich mich als Wissenschaftler mit grundlegenden Fragestellungen zur Funktionsweise des Gehirns. Ich wurde 2016 habilitiert und erhielt damit den Titel eines Privatdozenten. Ich verfasste zahlreiche wissenschaftliche Artikel in anerkannten Zeitschriften: HIER können Sie die Liste meiner Publikationen sehen. Neben der Praxistätigkeit bin ich weiterhin wissenschaftlich im Bereich der Neurologie und Neurowissenschaften an der Charité tätig.

Die Ausbildung zum Facharzt für Neurologie absolvierte ich an der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Ich betreute jahrelang Patienten in der Epilepsie-Sprechstunde. Nach der Facharztprüfung arbeitete ich u.a. am Epilepsie-Zentrum Berlin Brandenburg und am Kopfschmerzzentrum an der Charité. Seit 2021 bin ich in eigener Praxis tätig.

Ich beherrsche das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen und neurologischer Diagnostik. Mein besonderer Schwerpunkt sind die Anfallserkrankungen und die damit eng verknüpfte EEG-Diagnostik. Im Gebiet der Epilepsien habe ich als Autor zu Standardwerken in deutscher und englischer Sprache beigetragen. 

Medizinische Fachassistenz

Am Empfang, am Telefon sowie bei einigen Untersuchungen werden Sie von Herrn René Weber, unserem medizinischen Fachassistenten betreut.

Nervenarztpraxis Mischke

Unsere Praxisräume teilen wir mit der Nervenarztpraxis von Dipl. med. Irina Mischke, Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie. Insbesondere bei Patienten mit kombinierten neurologisch-psychiatrischen Diagnosen kann eine Vorstellung bei Frau Mischke sinnvoll sein.